Saarlooswolfhond in Warstein

.........

Der Saarloos ist in allen Bereichen eine faszinierende Hunderasse. Aus diesem Grund haben wir hier nun alles Wissenswerte zusammengetragen.

Einige Informationen über den Saarloos (Entstehung und Rassestandard) können in ähnlicher Form im Internet gefunden werden.

Die Kategorie "Wesen" beinhaltet zum einen den Wortlaut der F. C. I (Fédération Cynologique Internationale) und spiegelt im direktem Vergleich mein Verständnis vom Wesen des Saarlooswolfhundes wieder. Natürlich ist zu bedenken, dass im Wesen und Verhalten jeder Saarloos anders ist. Was für den einen zutreffend ist, kann für den anderen wieder völlig verkehrt sein.

Da auch heute noch recht viele Saarlooswolfhunde scheu und teilweise sehr ängstlich sind, haben wir uns auch über die "Sozialisation" Gedanken gemacht. Diese Gedanken spiegeln jediglich unsere Meinung wieder, wie Welpen bereits beim Züchter sozialisiert werden könnten.

Die vorletzte Kategorie befasst sich mit der Erziehung eines Saarlooswolfhundes ab Einzug in der neuen Familie und spiegelt eigentlich nur meine eigenen Erfahrungen wieder. Andere Besitzer haben vielleicht bei der Erziehung ihres Saarlooswolfhundes ganz andere Erfahrungen gemacht.

Schließlich die letzte Kategorie - die Pflege des Saarlooswolfhundes.